Unternehmen

Networking

Wir sind ein regional verankertes Unternehmen mit Sitz in Baden. Wir engagieren uns für eine soziale, ökologische und marktgerechte Wertschöpfung im Wohnungsbau. Nachhaltig ist Architektur dann, wenn eine hohe Bau- und Wohnqualität erreicht ist. Damit uns dies gelingt, arbeiten wir mit kompetenten, zuverlässigen und vertrauensvollen Partnern vor Ort zusammen.
 

Die langjährige Erfahrung und wertvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern, Fachplanern, Ingenieuren, dem Baumanagement, den Immobilienspezialisten, Banken und Unternehmen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Professionalität, mit der wir unsere Projekte im Bereich Wohnungsbau entwickeln.

 

Professionalität

Leidenschaft und Professionalität gehen für uns Hand in Hand und sind der Grundbaustein für eine erfolgreiche Projektentwicklung. Für uns gehört zur Leidenschaft das Engagement für jedes einzelne von uns betreute Projekt, um aus dem jeweiligen Grundstück das Optimum an Wohn- und Lebensqualität herauszuholen.


Unser Schwerpunkt gilt der ganzheitlichen Abwicklung von Immobilienprojekten im Wohnungsbau. Diese werden über die Firma Moser Domicilium AG abgewickelt, welche die Rolle des Totalunternehmers übernimmt. Die Moser Domicilium AG schliesst sich je nach Projekt mit weiteren Partnern zu Baukonsortien zusammen.

Facts

Dez. 2023

Übertragung der Ge­sell­schafts­an­teile von MOSER ARCHITEKT AG und MOSER DOMICILIUM AG von Andrea Meier-Ulrich an die Inhaber: Ivo Bollinger
und Svenja Lütje

Okt. 2020

Management Buy Out
MOSER ARCHITEKT AG und MOSER DOMICILIUM AG an die neue Geschäfts­führung: Ivo Bollinger, Andrea Meier-Ulrich und Svenja Lütje.

2020

Dominik Moser,
Architekt ETH SIA
(*1964, †2020),
Gründer MOSER ARCHITEKT AG

2017

Gründung
Aktiengesellschaft
Moser Architekt AG
Ernennung Geschäftsleitung

2008

Gründung Immobilienfirma
und Totalunternehmung Moser Domicilium AG

2003

Beginn Tätigkeit als Totalunternehmer
und Projektentwickler

1996

Gründung Architekturbüro
durch Dominik Moser

Team

Ivo Bollinger

Inhaber | Projektentwicklung

Svenja Lütje

Inhaberin | Management

Nathalie Bergamin

Ausführung

Rolf Blaser

Ausführung

Nicole Burger

Assistenz GL | Kundenbetreuung

Joas Bütler

Lernender, 1. Lehrjahr

Dominik Fritschi

Ausführung

Judit Jakab

Projektentwicklung

David Klauz

Ausführung

Emil Münger

Projektentwicklung

Nicole Oswald

Ausführung | Leitung Kundenbetreuung

Janina Pröckl

Projektentwicklung

Adriana Rudolf

Ausführung

Ruth Schneider

Assistenz GL

Manuel Simeoni

Lernender, 3. Lehrjahr